Anwaltsportrait

Rechtsanwalt Jürgen Klengel studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Nach dem Studium war er in der Zeit von 1991 bis 1999 als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft am Landgericht in Wiesbaden und in Limburg an der Lahn vornehmlich im Bereich Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Umweltstrafrecht tätig.

1999 begann Jürgen Klengel seine Anwaltstätigkeit mit wirtschafts- und steuerstrafrechtlicher Ausrichtung in der Anwaltskanzlei White & Case in Frankfurt am Main.

Im Jahre 2017 ließ er sich als selbständiger Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Individual- und Unternehmensvertretung im Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Complianceberatung in Frankfurt am Main nieder.

Jürgen Klengel ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV), in der European Fraud and Compliance Lawyers Association (www.efcl.eu) und der European Criminal Bar Association (www.ecba.org).

image006