Scroll Top

Anwaltsportrait

Rechtsanwalt Jürgen Klengel studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Nach dem Studium war er in der Zeit von 1991 bis 1999 als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft am Landgericht in Wiesbaden und in Limburg an der Lahn vornehmlich im Bereich Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Umweltstrafrecht tätig.

1999 begann Jürgen Klengel seine Anwaltstätigkeit mit wirtschafts- und steuerstrafrechtlicher Ausrichtung in der Anwaltskanzlei White & Case in Frankfurt am Main. Als internationaler Partner der Kanzlei leitete er die wirtschafts- und steuerstrafrechtliche Abteilung in Frankfurt am Main und betreute zahlreiche nationale und internationale Unternehmen, Finanzinstitute und Individualmandanten.

Im Jahre 2017 gründete er seine eigene Kanzlei mit dem Schwerpunkt Individual- und Unternehmensvertretung im Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Complianceberatung in Frankfurt am Main.

Jürgen Klengel ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV), in der European Fraud and Compliance Lawyers Association (www.efcl.eu) und der European Criminal Bar Association (www.ecba.org).

image006
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.